50plus: Zeit für einen Tapetenwechsel?


18.10.2016

Im Laufe des Lebens verändern sich die Ansprüche - auch an die eigenen vier Wände. Gerade in diesem Alter denken deshalb viele Menschen über den Umzug in eine neue Immobilie nach, die exakt zu den Wandlungen des Lebens passt. Die vielfältigen Gründe dafür kennt Lasse Burmeister vom Maklerbüro Langner & Burmeister Immobilien aus seiner langjährigen Erfahrung:

Die Kinder sind aus dem Haus, das deshalb mittlerweile zu groß geworden ist. Alternativ sollten die Enkel den Besitz übernehmen, doch die Umstände erlauben es nun doch nicht. Oder aber die Treppen werden zunehmend beschwerlicher. Vielleicht erfordert der Garten mehr Pflege, als aufgebracht werden kann und ausstehende Reparaturen werden als belastend empfunden. Im schlimmsten Fall ist der Ehe-Partner verstorben, Räume werden nicht mehr genutzt und die Wohnsituation ist mit zu schmerzlichen Erinnerungen verbunden.

Möglicherweise ist es aber auch einfach nur der Wunsch nach einer luxuriöseren Umgebung, beispielsweise einer attraktiven Wohnung mit entspannendem Sonnenbalkon oder aussichtsreicher Dachterrasse?

Der Abschied fällt nicht immer leicht.

Und die Entscheidung dazu mitunter schwer. Doch sie ist nur der erste Schritt. Darauf folgt ein Berg an Arbeit: straffe Planung, strukturierte Organisation und gelungene Durchführung. Dazu gehören neben der Anzeigenschaltung und der geglückten Käuferfindung auch diverse Formulare und die strapaziöse Beschaffung von Unterlagen. Rechtliches muss beachtet, der Kaufvertrag abgesichert aufgesetzt werden und vieles mehr.

Lassen Sie sich dabei doch einfach entlasten. Wir unterstützen gerne - sprechen Sie uns gerne an!

Ihr Team von
Langner & Burmeister Immobilien

+++ Immobilienverkauf - Können wir! +++

Weitere Infos unter:
www.langner-burmeister.de/wissenswertes/neuigkeiten/

Quelle: Fotolia_46080381


Niederlassung Plön(04522) 80 80 800

Niederlassung Kiel(0431) 69 105 400


Ansprechpartner

Büro Plön
Rautenbergstraße 41
24306 Plön

Oliver Langner (Geschäftsführer)
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

T (04522) 80 80 810
E-Mail

Lasse Burmeister (Geschäftsführer)
Bankkaufmann

T (04522) 80 80 811
E-Mail


Büro Kiel
Teplitzer Allee 8
24146 Kiel

Heiko Haase (Verkaufsleiter)
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

T (0431) 69 105 402
E-Mail

Oliver Husen (Dipl. Kaufmann)
Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft

T (0431) 69 105 401
E-Mail



Social MediaBesuchen Sie uns auf: